Die Beauty Styles der Berlin Fashion Week

Photos via Mercedes Benz Fashion Week Berlin
Erst die richtige Frisur und das passende Make Up ergeben den perfekten Look. Wir waren letzte Woche für euch auf der Berliner Modewoche unterwegs und haben uns neben den neusten Designer Kollektion für die kommenden Herbst und Wintersaison auch mit den Beautytrends beschäfftigt. Gleich zu Beginn ist uns aufgefallen das, dass Make Up der meisten Runwayshows eher natürlich bis auf wenige Ausnahmen gehalten wurde. Neben dem klassischen Cateye Lidstrich und roter Lippen bemerkten wir auch viele Haarkreationen, die wir euch hier im Überblick zeigen wollen.

Barre Noire
Das Berliner Label setzt auf den Swoosh Trend zu Metallic und Animalprint Looks. Dabei wird das Haare zu einem tief sitzenden Seitenscheitel abgetrennt und locker nach hinten gesteckt. Als Finish benutzt man am besten das Wind Blow Spray von Redken, dass sorgt für den lässigen Look als ob man sich gerade erst durch die Haare gefahren wäre.

haartrends 2014_glaw

Glaw

Zu den rockigen und glitzerigen Outfits wählten die Designer Jesko Wilke und Maria Poweleit einen Upper Dutt und natürliches Make Up in Goldbraun Tönen. Damit der hohe Dutt gut sitzt vorher die Haare mit Glättungsspray benetzen und einen strengen Ponytail binden. Nun das Duttkissen aufsetzen und die Haarlängen einzeln umschlagen und mit Haarklammern gut fest stecken. Als Finish Haarspray verwenden.

haartrends 2014_rebekka ruetz

Rebekka Ruétz

Die Designerin begeisterte das Publikum mit ihren femininen Kreationen. Zu ihrer Kollektion wählte sie eine softe Variante der Smokey Eyes, welche auf den Augen der Models in Blau und Braun schimmerten. Passend dazu fiel auch das Hairstyling aus Wasserwellen vom Ansatz bis in die Spitzen.

haartrends 2014_kilian kerner

Kilian Kerner

Der Grunge ist definitiv zurück, dass sah man definitiv beim Modeschöpfer, der seine Kollektion When you know your little princess taufte und die Models mit dunklem Lippenstift und weißem Lidstrich über den Catwalk laufen ließ. Die Frisur sorgte bei mir für Kindheitserinnerung, denn das Zic Zac Haarband hatte ich seitdem es mal als Beilage in einer Mädchenzeitschrift drin war geliebt. Lets go back to 90s?

haartrends 2014_schumacher

Schumacher

Ihre Show bildet immer ein kleines Highlight der Berliner Modewoche. Mit Mittelscheitel und angelegten Haaren, und Haarspitzen welche im Rollkragen getragen wurden bildeten ihren Beautylook. Für das Styling einfach eine haselnußgroße Menge Haargel ins trockene Haar mit den Finger einarbeiten. Achtung bei diesem Hair Do wird nur der Ansatz bis zur Haarmitte Sleek gestylt. Also den Kamm nicht ganz durchziehen und mit Haarspray fixieren.

haartrends 2014_ep_anoui

Ep_Anoui

Neben Hüten bilden auch Sonnenbrillen im ausgefallenem Design einen Eyecatcher wie bei Eva Poleschinski. Ihre Models trugen einen lockeren Pferdeschwanz. Eine schwarze markante Linie umrandete das Gesicht und orangener Lippenstift sorgt für mehr Frische.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply