Photos via Wella Professional
In dieser Sommersaison fand die Berliner Modewoche etwas früher statt als sonst nämlich Ende Juni. Von daher konnte ich dieses Mal nur an einem Tag die neuen Kreationen der Designerinnen und Designer anschauen. Zu einer wichtigen Instanz in der deutschen Modeszene ist mittlerweile der Berliner Modesalon geworden, welcher mit dem Kronprinzenpalais ein wirklich repräsentative Location gefunden hat, abseits des Modezelts im Erika Hess Stadion. Damit die neue Kollektion der Designer richtig zur Geltung kommt, Bedarf es auch dem richtigen Hairstyling. Gemeinsam mit Wella und Sebastian Professional zeige ich euch meine liebsten Hairstylings für die kommende Saison 2017.
Augustin Teboul
Das Designer Duo um Annelie Augustin und Odély Teboul ist bekannt für seine handwerklich ausgeklügelten Modekreationen. Auch im Sommer darf für Augustin Teboul die Farbe Schwarz nicht fehlen und die Models trugen einen düsteren Pop Punk Couture Look der zum größten Teil aus Häkelbodys mit funkelnden Applikationen bestand in Kombination zur klassischen Lederjacke. Das Sebastian Professional Team kreiert hierzu einen klassischen Messy Hair Look, der für die passende Rock Chic Attitude sorgte.
Felder Felder
Die größte Überraschung in dieser Modewoche waren die Zwillinge des deutschen Labels Felder Felder, da Annette und Daniela sonst immer auf der Londoner Fashion Week ihre neusten Kreationen zeigen. Sie waren extra von Mercedes Benz eingeladen worden und präsentierten ihren Frühjahrs/Sommerlook auf einer Fläche des Berliner Modesalons. Zu den Maxikleidern mit Animalprint oder Samt wurde ein sommerlicher Hippie Chic Look gestylt mit Blumenkranz und leichten Beach Waves.
Isabell de Hillerlin
Die Key Pieces ihrer neuen Kollektion kommen im femininen Weiß und feurigen Rot daher. Inspiriert wurde Isabell in dieser Saison von Einrichtungsstilen der 60er und 70er Jahre. Eine klare Schnittführung ist das was die gebürtige Münchnerin mit ihren rumänischen Wurzeln auszeichnet. Beim Hairlook arbeite das Wella Hair Team mit verschiedenen Gegensätzen der zu einem aus einem Sleek Look mit Wasserwelle besteht und mit einem bunten gebunden Kopftuch vollendet wird.
Marina Hoermanseder
Auch die gebürtig österreichische Designerin Marina Hoermanseder zeigte in dieser Saison wieder im Berliner Modesalon ihre Frühjahrs- und Sommerkollektion für 2017. Inspiration holte sich die Designerin von der französischen Riviera, welche vor allen Dingen auch für Ausgelassenheit und Leichtigkeit steht. Zu ihren farbenfrohen Kreationen wurden nur leichte Naturwellen ins Haar eingearbeitet, damit sie in perfekte Harmonie zum Look stehen.
Ihr wollt mehr über die Haartrends für 2016 lesen dann bitte hier entlang.
No Comments