Lookbook The Decay of Beauty

Photos via Ha Phan Bich
Junge Talente braucht das Land. Die 23 jährige Jungdesignerin Ha hat gerade ihr Modedesign Studium an der MDH Berlin erfolgreich abgeschlossen und präsentiert nun mit The Decay of Beauty ihre erste eigene Kollektion.

5 Looks und 10 Pieces umfasst die Sommerkollektion, die unterschiedliche Philosophien zweier Kulturen vereint. Zum einen bezieht sich diese auf die Lebeneinstellung in Japan die von Ruhe, Tiefsinnigkeit und Stille geprägt ist und zum anderen die Entwicklung von Europa, welche aus einem hohen Konsumverhalten, Dekoration und Glamour besteht. Im Entwicklungsprozess der Linie hat Designerin so die Schlichtheit und Eleganz, sowie das Prinzip von Licht und Schatten, welches auf die konventionellen Kleidungsformen der europäischen Mode trifft umgesetzt. Gemacht ist diese Kollektion für die starke und selbstbewusste Frau, die ein Gespür für schlichte Eleganz in Kombination mit Provokation innehat. So wird die der simple Schnitt einer Bluse aufgebrochen indem das Vorderteil kürzer ist als das Hinterteil, welcher mit einem V-Ausschnitt versehen wurde. Dazu steht in Kombination ein schwarzer enger Rock, der einen weiten Beinschlitz a la Jolie besitzt.

 

Alle Materialen der Sommerlinie sind nachhaltig und ökologisch hergestellt, so stammt das Mircomodal Jersey vom österreichischen Hersteller Lenzing, welcher einen schonenden Umgang mit dem Stoff beim Herstellungsprozess pflegt. Außerdem bietet diese Faser ein angenehmes und weiches Tragegefühl auf der Haut und ist zudem auch atmungsaktiv. Desweiteren wurde schwarz gefärbte Seide sowie Bio-Baumwolle eingesetzt, die zu den GOTS zertifizierten Stoffen zählen. Einen besonderen Eyecatcher bilden auch die Schmuckstücke die zusätzlich aus Leder und Swarovskisteinen handangefertigt wurden.

Wir wollen mehr sehen und sind gespannt auf die Künste der Wahlberliner und fragen uns ob sie jetzt bereits an ihrer Herbst/Winterkollektion arbeitet.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply