Music Monday mit den Songs der Berlin Fashion Week

Photo via Franzsika Krug
Musik bildet den Einklang zwischen Mode und Kunst. Was wäre eine tolle Modenschau ohne die passende musikalische Untermalung für den Catwalk? Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin griffen viele Designer ganz tief in die Musikkiste und kramten so einige Musikperlen, egal ob DJ-Set oder Liveact, hervor. Eine kleine Auswahl der Catwalk-Songs möchten wir euch heute hier vorstellen:

Los gehts mit dem Berliner Label Barre Noire sie zeigten im Studio eine kunterbunte Farbexplosion mit vielen Blütenmustern. Zur Konfettiparty gabs Musiktunes von DJ Audionite. Seinen aktuellen Song hören wir im Office gerade rauf und runter:

Lena Hoscheks wilde Westernshow wurde perfekt umgesetzt mit den Klängen von Fun feat. Janelle Monáe:

Ein bisschen Melancholie schwingt bei dem Song von Adanowsky mit, den das Team von Rena Lange auswählte. Trotzdem bezaubernd schön:

Bei Blacky Dress liefen die Klänge der Dresdner Band Polarkreis 18, die leider schon ein wenig in Vergessenheit geraten waren, nichtsdestotrotz tolles deutsches Liedgut!:

Bei der Michalsky Stylenite legt man viel Wert auf die Live Musikacts. So wippte mein Bein die ganze Zeit mit, bei der Stage Performance von Blitzkids(sie wurden bei uns bereits schon mal im Music Monday vorgestellt):

Related Posts

No Comments

Leave a Reply