Die Songs der Fashion Week Berlin 2013

Photo belongs to Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Was soll man sagen, die Zeit verging wie im Fluge und schon ist sie auch wieder zu Ende die Berliner Modewoche. Neben den wunderbaren Kollektionen, die in der letzten Woche über den Laufsteg flanierten, wird es Zeit einmal die musikalische Untermalung der Runway Shows genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Eröffnung meiner Modewoche war die Runwayshow von der österreichischen Designerin Lena Hoschek, wo Rosenprints auf Kleidern mit  zerfesten Strumpfhosen kombiniert wurden und das Hairstyling mit Flechtzöpfen, die Models ein wenig so aussiehen lies wie russische Barbushkas mit Rock-Chic Attitüde. Passend dazu gabs Folklore Klänge und eine Club Hymne blieb mir dabei im Ohr, nämlich den Hit Disco Partizani von Shantel.

Bei Designer Kilian Kerner, der in diesem Jahr seine 10 jährige Jubiläumsshow feierte gab es Livemusik von der Band Tunes of Dawn. Zu rockigen Beats und dem Coversong Nothing else matters schweppten die Models über den Laufsteg.

Das Müncher Label Holy Ghost präsentierte als Auftakt ihrer Runwayshow ein Model auf einem Gepäckwagen, welche von zwei netten jungen Herren über den Laufsteg gefahren wurde. Zu den klassischen und eleganten Kreationen spielte man Eartha Kitt mit dem Track Where is my man.

Viel Glitzer und Pailettten gab es bei der Show von Designer Marcel Ostertag er präsentierte zu seinem Thema Come to Scottland, Darling eine Reise in die schottischen Highlands mit Musik von Kura.

Den Abschluss der Modewoche bildet auch in dieser Saison die Michalsky Stylenite im Tempodrom. Besonders auf die Liveacts freue ich mich jedes Mal und so lies Designer Michael Michalsky das schwedische Elektro-Duo Icona Pop einfliegen. Bei soviel Groove in der Hüfte und bei der Freude und dem Glitzern in den Augen der beiden Mädels, kann man nur sagen: Alles richtig gemacht, wenn eurer Sound euch selber noch in Mark und Bein übergeht.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply