Photo belongs to Style Taxi
Wir Frauen kennen das Problem, kaum ist die kalte Jahreszeit wieder da, kommt sie wieder die trockene und rissige Haut an unseren Händen. Schuld daran ist oft die vorherrschende Kälte draußen gepaart mit der warmen Heizungsluft drinnen, denn sie fördert das Austrocknen unserer Haut. Um spannende und juckende Haut zu vermindern, greifen wir dann zur Handcreme und jede von uns hat ihren persönlichen Favoriten. In meinem heutigem Handcreme Test möchte ich euch zwei Handbalsams von Aveda und Caudalié vorstellen.
Aveda hand relief / 125 ml / Preis 24 Euro
So lautet die Aveda Produktbeschreibung:
Die besonders reichhaltige Feuchtigkeitspflege pflegt trockene, sehr beanspruchte Hände sanft und macht sie geschmeidig. Feuchtigkeitsspendende pflanzliche Emollentien und Feuchtigkeitsspender, exfolierende Fruchtsäuren und Antioxidantien, darunter Vitamin A und Vitamin E, mildern sichtbar Alterserscheinungen und pflegen die Hände optimal. Regelmäßige Anwendung verbessert den Feuchtigkeitshaushalt und die Elastizität der Haut.
Mein Fazit:
Die Aveda hand relief ist eine sehr reichhaltige Creme mit einem leichten Zitrus-, Grapefruitgeruch. Weniger ist hier mehr, man benötigt nur sehr wenig von dieser Creme um diese gut ein zu fetten. Das einziehen des Balsams dauert nicht lange, dafür fettet sie allerdings leicht nach. Was mir allerdings auffällt bei meiner Haut ist das wahrscheinlich die Aromazusätze in der hand relief Creme bei mir allerdings für ein wenig Juckreiz sorgen. Mit 24 Euro liegt die Creme von Aveda im oberen Preissegment bei den Handcremes allerdings sei hierbei auch gesagt das man nur sehr wenig von ihr benötigt um seine Hände gut einzucremen. In meinem Test belegt sie jedoch nur den zweiten Platz.
Caudalíe Hand- und Nagelcreme / 75 ml / Preis 10,95 Euro
So lautet die Caudalíe Produktbeschreibung:
Die Formel ist mit patentierten Weintrauben-Polyphenolen mit anit-oxidativer Wirkung, Vinolevure, Kariébutter aus biologischer und fairer Herstellung, Traubenkernöl, Avocado, pflanzlichem Glyzerin und sanfter Orange angereichert. Nicht fettend.
Mein Fazit:
Die Caudalíe Hand- und Nagelcreme hat eine leichte Konsistenz mit einem fruchtigen Aroma von Weintrauben, die Orangenessenz wie in der Produktbeschreibung angegeben kann ich hier nicht heraus riechen. Gleich nach dem Auftragen der Creme bildet sich ein weicher und samtiger Mantel um die Haut. Für die Eiligen unter uns ist diese Creme ein perfekter Begleiter, denn kaum nach dem auftragen ist diese auch schon vollkommen in die Haut eingezogen und ich kann absolut sagen das sie nicht nach fettet. Auch der Juckreiz den ich vorher durch die rissige Hautbarriere auf meiner Hand hatte ist verschwunden. Die Hände fühlen sich sehr glatt und weich an. Auch wenn in diesem Produkt weniger Inhalt ist als in der Aveda Creme so ist sie doch als Testsieger bei mir hervorgegangen zum einen wegen dem Geruch, das schnelle einziehen und der glatten Haut die sie sofort nach dem auftragen hinterlässt. Außerdem eignet sich dieser Balsam auch für strapazierte Nägel und pflegt diese mit wertvollen Aromen.
No Comments