Photos belongs to Style Taxi, Instagramer Cityboy/Postkaffee
Seit letztem Freitag bin ich wieder zurück in Berlin und wenn ich an meinen Trip nach New York City denke kommt mir immer noch dieses Schmunzeln über die Lippen. Es war bereits mein zweiter Besuch in der Metropole und ich muss sagen das er mich immer wieder packt dieser New Yorker Lifestyle. Rund 52 Millionen besuchten laut WAZ im vergangenen Jahr diese Stadt und da man oft nur für wenige Tage hier vorbei schaut, habe ich euch einen kleinen Guide mit den besten Tipps zusammengestellt.
#1 Top of the Rocks
30 Rockefeller Plaza
Sicherlich ist das Empire State Building ein wenig größer aber der Ausblick und die kurzen Wartezeiten sprechen sichtlich mehr für dieses Building. Wer sich nicht an der Kasse im Untergeschoss des GE Buildings anstellen will, der kann über das Handy seine Tickets buchen und an den wartenden Gästen mit einem QR-Code Scanning schnell vorbei laufen. Der Fahrstuhl braucht nur wenige Sekunde bis er das Panorama Deck im 69.Stock erreicht. Der 360Grad Ausblick entschädigt einen sofort und selbst bei stürmischen Böen sind die Besucher hier stets begeistert.
#2 Museum of Modern Art
11 W 53rd St
Gerade an regnerischen Tagen oder bei trüben Wetter lohnt es sich das Moma zu besuchen. Dieses Museum bietet eine Kunstsammlung von zeitgenössischer und modernen Kunst und erstreckt sich über fünf Stockwerke. Wer ein Ticket bucht bekommt gratis einen Audioguide als Leihgabe. Vor allen Dingen sollte man sich die großen Werke von Picasso, Warhol, Klimt und Polock mit den Interpretationen vom Guide anhören. Wer Kunstgeschwaffel eher kritisch gegenüber steht der sollte sich den Audioguide für Kinder anhören, kein Scherz hier entdeckt man neue Erkenntnisse eines Gemäldes oder Skulptur auf die man allein gar nicht gekommen wäre. Jeden dritten Montag im Monat ist der Eintritt hier kostenlos, aber meistens auch dann sehr voll.
#3 Magnolia Bakery
401 Bleecker St
Für alle SATC Fans ein Muss beim New York Besuch. Hier gibt es neben Cupcakes auch tolle Kuchen und typische amerikanische Süßigkeiten. Wer sich einmal wie Samantha, Carrie, Miranda und Charlotte fühlen möchte der bestellt den berühmten Velvet Cupcake dieser besteht aus einem Vanille Topping und einem hellen Teigboden der mit Lebensmittelfarbe rot gefärbt wurden. Für einen Cupcake bezahlt man hier rund 2,50 Dollar.
#4 Shopping in Soho
155 Prince St.
Wer große Einkaufshäuser nicht mag und lieber flanieren möchte, der fährt mit der U-bahn zur Prince Street und kann sich hier durch die Straßen vom New Yorker Bezirk Soho durchschlagen und sich ganz seiner Shopping Lust hingeben. Neben APC, Phillip Lim findet man hier auch American Apparel, Levis und Aldo. Wer eine kleine Pause unterwegs einlegen möchte der schaut beim Deli Dean and Deluca vorbei oder genießt einen Frozen Yoghurt im Forty Carrots im Bloomingdales auf der 2.Etage.
#5 Coffee Break at Joe
141 Waverly Place
New York, NY 10014
Für alle Kaffeeliebhaber und Starbucks Hater für den sind die kleinen Stores von Joe Coffee genau das Richtige und selbst ich als bekennende Teetrinkerin war überrascht von solch einem leckerem Kaffeegeschmack. Seit 2003 gibt es die Coffeekette von den Geschwistern Jonathan und Gabriele, die mittlerweile schon zu einer kleinen New York Institution geworden sind. Jeden Tag werden wird hier der Kaffee frisch geröstet und zu meinen Favouriten zählen die French Diva-Nilla Coffeebeans die man sogar kaufen kann und Zuhause zubereiten kann. Wir haben unseren Kaffeepause in der Wavery Pl gemacht aber es gibt in NYC noch 8 weitere Standorte.
No Comments