Photos via Style Taxi
Die Welt der Tuben und Tiegelchen ist groß und das passende Make Up für seinen Hautton zu finden ist schwer. Ich habe für euch vier unterschiedliche Liquid Foundations getestet und war überrascht was es doch für Unterschiede gibt. Für meinen Vergleich habe ich Drogerie Produkte gegen High End Produkte antreten lassen. Vorab sei gesagt meine Haut ist ein Mix zwischen empfindlicher – und Mischhaut, von daher musste ich auch etwas auf die Verträglichkeit der einzelnen Produkte achten, da viele Foundations mit Parfum angereichert sind.
Von Hauttyp her bin ich eher etwas heller, von daher kamen für mich viele Marken wie beispielsweise Clinique oder Estee Lauder nicht in Frage, da sie nur Foundation entweder in zu gelbstichigen Tönen anbieten oder die hellste Foundation in der Produktpalette schon sehr dunkel ist.
Smashbox Studio Skin 15 Hour wear Foundation
Diese Make Up habe ich mir Anfang des Jahres aufgrund einer Empfehlung von Youtuberin Rachel Martino bestellt. Die Nuance 1,1 passt in der damaligen Zeit noch sehr gut zu meinem Hautton. Die Konsistenz ist leicht flüssig und deckt gut meine kleinen Unreinheiten und Rötungen ab. Das Finish ist hier sehr Matt und gleicht mit einem lichtreflektierendem Pigmenten die Unebenheiten der Haut gut aus. Ganz 15 Stunden hat die Foundationen nicht bei mir durchgehalten aber das war mir klar. Wenn ich die Foundations morgens aufgetragen habe musste ich sie nachmittags gegen 16 Uhr ein klein wenig auffrischen und abpudern. Nach längere Anwendung ( ca. 3 Wochen) reagierte meine Haut jedoch mit kleinen Unreinheiten auf das Make Up.
Preis: 37,99 Euro für 30ml
Pros: Sehr gute Deckkraft, Mattes Finish mit zartem Glow, LSF 10
Contra: Nach 3 Wochen Anwendung, Unreinheiten festgestellt
Cosmetic a la Carte Custom Foundation
Diese Foundation ist die teuerste in meinem Produktvergleich und zählt somit zu den High End Produkten. Die Custom Foundation ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut mit dem Pinsel verteilen. Getestet habe ich dieses Make Up in der Farbe Ivory und war erstaunt wie gut das Produkt meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Von der Deckkraft war ich allerdings nicht ganz so überzeugt, weil man mit viel Concealer arbeiten musste, so dass Rötungen nicht durchscheinen. Für mich ist dieses Make Up absolut für den Sommer geeignet da es wirklich sehr leicht auf der Haut liegt.
Pros: leichte Handhabung, LSF 20, Primer ist in diesem Produkt schon enthalten
Contra: nur leichte Deckkraft, Abpudern ist nachdem auftragen ein muss
Preis: 45,00 Euro für 30ml
Pupa Antitraccia Foundation
Die Pupa Foundation habe ich von meiner Kosmetikerin zum testen bekommen. Die Foundation lässt sich gut verteilen und besitzt einen angenehmen Duft. Ich habe die Nuance Light Beige aufgetragen und musste sie gut verblenden, da der Farbton für meine Haut leider zu dunkel ist. Auch von der Haltbarkeit dieser Foundation war ich leider enttäuscht, denn schon nach ca. 2,5 Stunden kroch das Make Up in die Hautfalten und es bildeten sich Streifen. Für mich ist dieses Make Up ganz klar der Verlierer des Tests.
Pros: mittlere Deckkraft, LSF 15, angenehme Konsistenz, hypoallergen
Contra: Hält nur ca. 2-3 Stunden kriecht in die Hautfalten, Farbnuancen ungeeignet für hellere Hauttypen da zu dunkel
Preis: 26,75 Euro für 30ml
L’ Oréal Paris le teint Perfect Match
Bis jetzt hatte ich mit Make Up aus der Drogerie meistens immer schlechte Erfahrungen gemacht, da die Nuancen viel zu dunkel sind die angeboten werden oder ich allergisch auf das Make Up reagierte habe. Nicht so bei diesem Make Up, bei einem schnellen Einkauf bei DM landete die Nuance Vanilla in meinem Körbchen und seit ca. 2 Monaten verwende ich dieses Make Up fast täglich. Das Make Up ist nicht zu dunkel für meine Haut und hinterlässt auch keine wiederspännstigen Ränder. Von der Konsistenz her ist es sehr flüssig und lässt sich am besten mit einem Pinsel verteilen. Das Make Up fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und hat eine mittlere Deckkraft. Jedoch muss man die Foundation noch etwas abmattieren, da sonst die Haut zu sehr glänzt. Am besten verwendet man über dem Make Up ein transparentes loses Puder. Für mich ganz klar mein Testsieger in diesem Vergleich vom Preis und auch von der Anwendung kann Le teint Perfect Match überzeugen. Im Winter werde ich allerdings wahrscheinlich auf ein anderes Make Up ausweichen.
Pros: Mittlere Deckkraft, leicht anzuwenden, pudrige Textur, LSF 17
Contra: Man sollte immer Puder parat haben, da die Haut leicht anfängt zu glänzen
Preis: 15,95 Euro für 30ml
No Comments