Photos by Style Taxi
Ich gebe es zu fast einmal die Woche schaue ich bei meinem Blumenhändler des Vertrauens vorbei. Denn für mich ist eine Wohnung ohne Blumen einfach nur karg, denn neben einem wundervollen Duft und dem perfekten Dekorationsaccessoire können sie die Wohnung mit nur ein wenig Aufwand in eine Wohlfülloase verwandeln. Deswegen kaufe ich gerne immer gleich zwei Sträuße oder große Blumengebinde. Doch manchmal reicht die Zeit einfach nicht um nach schönen Blumen zu suchen und da kommt Blommy Days ins Spiel.
Der Blumenlieferant ist der erste Shop wo man Online ganz einfach ein Blumenabonnement abschließen kann und die Blumen oder der Strauß ganz einfach zu dir nach Hause oder ins Büro geliefert werden können. Ein Abo kostet je Lieferung nur 19,90 Euro und man kann im Konfigurator auswählen, in welchem Rhythmus ( jede Woche, 2 Wochen, 4 Wochen) die Blumen kommen sollen und ob sie kurz – oder langstielig seien sollen. Ein wenig Skepsis hatte ich ob sich die Blumen aufgrund des Transports lange halten werden, aber ich war sehr positiv überrascht. Die Lieferung kam in einem großen Karton mit dem GLS Paketdienst und sie wurden innerhalb des Pakets nochmals mit bunten Seidenpapier eingewickelt. In meiner Lieferung befanden sich Eucharis und Pampasgras. Die Eucharis ist eine Zwiebelblume und gehört zur Familie der allseits bekannten Amaryillsgewächse. Ihre Name bedeutet übersetzt sehr schön und ihre Stiele sind meistens 60-70 cm lang und blattlos. Man muss ihr allerdings viel Liebe widmen den wenn die erste Blüte aufgegangen ist und glasig wird ist es Zeit sie mit einer Schere abzuknipsen so dass die Blüte nach einige Tagen wieder nachwachsen kann. Das Pampasgras verleiht jedem Zimmer ein wenig maritimen und Flair und erinnert mich an die Dünen an der Ostsee. Ich hab daher das Gras in eigene lange schmale Vase gestellt.
Wer nun Lust hat Bloomy Days auch auszuprobieren der sollte jetzt aufpassen, denn zusammen mit Bloomy Days verlose ich ein Gutschein für ein Blumenabonnement zum Testen. Was ihr dafür tun müsst erfahrt in den Teilnahmebedingungen:
Gewinnspielbedingungen
1. Werdet Fan von Style Taxi und Bloomy Days auf Facebook, Twitter oder Instagram.
2. Beantwortet diese Frage: Welche Blumen Tipps kennst du? Poste unter diesen Artikel deine Antwort und geb deine Lieblingsblumen mit an, sowie eine gültige Mailadresse.
3. Style Taxi wünscht euch viel Glück. Einsendeschluss ist der 15.November um 23 Uhr. Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen!
16 Comments
Hallo Style Taxi,
was für eine schöne Idee – ein Blumenabo! Oh ja, ich will!!! 🙂 Damit auch gerne via facebook geliked.
Mein Tip: für die meisten Schnittblumen gilt, möglichst schräg anschneiden, etwas Zucker ins lauwarme Wasser und Blätter, die ins Wasser kommen, entfernen.
Meine Lieblingsblumen wollt ihr noch wissen? Hortensien, Rittersporn, Mohn, Tulpen, Wildrosen, Ranunkeln, Dahlien… da gibt es so viele.
Liebste Grüße, Anja
Schnittblumen schräg abschneiden. Ab und an Mineralwasser für die Blumen geben!
Ich liebe Rosen, Magnolien, Tulpen, Nelken, Orchideen usw.
Besser keinen Zucker ins Blumenwasser wegen der Bakterien. Als Blumenwasser eher warmes Wasser verwenden. Alle Blätter unter der Wasseroberfläche entfernen. Wasser mindenstens alle zwei Tage wechseln. Das war nur fürs erste:-)
Meine Lieblingsblumen: eigentlich alle, aber ich mag zwischendrin auch mal was exotisches, eine einzelne Anthurie oder Strelitzie mit ein paar schönen grünen Blättern. Aber ein schöner Bauernblumenstrauß hat auch was 🙂
oh das ist aber schön 🙂 Da wäre ich auch gerne dabei 🙂
hier meine Tipps für langanhaltende Frische bei Schnittblumen:
Vase am besten vorher in der Spülmaschine spülen lassen, damit wirklich alle Keime abgetötet wurden.
Anschließend lauwarmes Wasser mit einem Tütchen Frischhaltemittel für Schnittblumen befüllen und dann die Stiehle schräg einschneiden und ab ins Wasser 🙂 Ab und an das Wasser erneuern schadet auch nicht 🙂 Viel Spaß mit eurem Floralen Glück 🙂
Ich habe leider keine besseren Tipps als Blumen immer frisch anschneiden (zum Teil auch mehrfach, z. B. bei Tulpen schneide ich sie nach ein paar Tagen nochmal) und sie immer mit frischen Wasser versorgen. Vielleicht haben deine anderen Leser ja noch bessere Tipps 😉 Meine liebste Blume ist die Pfingstrose, sie sieht einfach so schön! Aber auch weiße Rosen sehen toll aus; generell liebe ich bei Blumensträußen die Farbkombination weiß/rosé/grün, welche Blume darin gebunden wird ist dann zweitrangig – schön ist schließlich jede Blume <3
Bei Instagram folge ich dir (und natürlich auch Bloomy Days) als @_ninahearts 🙂
Liebe Grüße, Nina
Ein schräger Anschnitt mit einem scharfen Messer vor dem ins Wasser stellen ist immer gut. Außerdem sollte das Wasser alle 1-2 Tage erneut, und die Vase ausgespült werden. Zudem sollte der Strauß nicht zu warm und nicht in der Nähe von Obst stehen.
Oh, meine lieblingsblumen habe ich vergessen…die pfingstrose!
Hey 🙂 Was für ein tolles und schönes Gewinnspiel. Ich liebe Blumen 🙂 Folge per Facebook als Krissi Tina. Mein Blumentipp ist: Damit Schnittblumen nicht zu schnell verwelken, besser nicht in der Nähe vom Obst die Vase aufstellen, nicht bei direkter Sonneneinstrahlung aufstellen (damit die Blumen länger halten), eher kühlerer Standort 🙂 Für die Orchideen wäre mein Tipp, dass man sie beim Gießen aus dem Topf nimmt, damit das überschüssige Wasser abfließen kann, damit keine Fäulniss entsteht. Meine liebsten Blumen sind Rosen, Hortensien und Gerberas 🙂
Was für ein tolles Gewinnspiel, erstmal vielen Dank für diese Chance 🙂
Einen Tipp, hm ich schneide meine FrischBlumen alle 2 Tage ein Stück ab gebe aber nichts bestimmtes ins Wasser.
LieblingsBlumen hab ich viele, Hortensien, Lilien, Veilchen. .. eigentlich alles was Weiß, Pink oder grün ist ♡
Rote Rosen hingegen mag ich gar nicht.
Ich benutze immer dieses Pülverchen, welches man manchmal dazu bekommt. Die Blumen bleiben so wirklich länger frisch. Außerdem sollte man sie schräg anschneiden und das zimmertemperatur warme Wasser alle zwei Tage wechseln.
Also mein Tipp ist auf jeden Fall das schräge Anschneiden und das Wasser mindestens alle 2 Tage wechseln, damit die Blumen wieder frisches haben. ch hab ganz viele Lieblingsblume, die Narzisse, die Pfingstrose, die Rose…..
Rosen über ca. 5 cm schräg anschneiden mit einem sehr scharfen, glatten Messer. Blätter, die ins Wasser eintauchen, entfernen. Handwarmes, nicht heißes und nicht kaltes Wasser verwenden. Sollten die Rosen auf dem Nachhauseweg die Köpfe hängen lassen, wie beschreiben anschneiden und in die Badewanne mit diesem Mal normalkaltem Leitungswasser legen, (gesamte Blume). Am nächsten Morgen sollten sie wieder stabil sein. Es scheint, als seien die Rosen meine Lieblingsblumen, oder?
Ich schneide meine Blumen immer regelmäßig frisch an und gebe ihnen alle paar Tage frisches Wasser.
Und meine Lieblingsblumen sind Hortensien und Pfingstrosen 🙂
Liebe Grüße, Victoria
Als Tipp für kräftige Schnittblumen – zum Beispiel Sonnenblumen – fällt mir spontan ein, die schräg abgeschnittenen Enden kurz mit einem Feuerzeug anzukokeln…das soll angeblich für eine längere Haltbarkeit sorgen 🙂
Und noch einen Tipp hab ich: Hortensienblüten z.B. kann man ganz wunderbar ohne Farbverlust der Blüten trocken, indem man etwas Glycerin ins Wasser gibt und das Blumenwasser anschließend nicht mehr nachfüllt – die Blüten trocknen langsam, bleiben in Form und behalten ihre Farbe, einfach wunderschön!
Neben Hortensien sind meine Lieblingsblumen Ranunkeln 🙂
Die Blumen gleich zuhause schräg anschneiden und in frisches Wasser stellen.
Tulpen dürfen nicht ins Wasser. Die schißen hoch 🙂
Meine Lieblingsblumen sind orangene Rosen <3