Skincare Talk: Drunk Elephant The Littles

Photos by Style Taxi
Wenn es eine Skincare Marke geschafft hat von sich reden zu machen, dann war das auf jeden Fall die Marke von Gründerin Tiffany Matterson aus Houston Texas in den Vereinigten Staaten. Kaum eine andere Brand hat für soviel Buzz in der letzten Zeit gesorgt wie diese Clean Beauty Brand. Doch was steckt hinter den neuen Formeln, die den Naturkosmetikmarkt auf ein neues Podest heben will?

Ich als absolute treue Skincare Verfechterin, habe es auch gewagt und die Produkte mal näher unter die Lupe genommen. Denn eins lässt sich als aller erstes sagen, Drunk Elephant ist eine High End Naturkosmetikmarke die mit Preisen ab 35 Euro anfängt. Welche Produkte sind es also wirklich Wert nachgekauft zu werden, dass habe ich für euch vier Wochen lang getestet und möchte euch heute gerne genauer davon erzählen.

Kleines Update soll hier an der Stelle auch erwähnt sein, wegen der schlechten Publicity die das Label in letzter Zeit erfahren hat, aufgrund der krassen Äußerungen gegenüber Kundenreviews wurde Drunk Elephant im Jahr 2019 an den Shisedo Kosmetikkonzern verkauft und sorgt mit der Eingliederung bei einer der weltweiten bekannten Beautymarken für ein besseren Kundenservice. Bleibt jedoch die Frage, wird auf Grund der Übernahme der Marke, es Veränderungen an den Rezepturen der High Seller Produkten geben?

Im vergangenen Jahr habe ich mir bei Douglas im Sale, The Littles von Drunk Elephant gekauft um nun ein mal für mich persönlich zu testen, ob meine Haut und ich etwas mit dieser Naturkosmetikbrand etwas anfangen können. Hier sind meine Top und Flop Produkte für euch zusammengefasst:

 

Protini Polypetide Cream

Meine Haut ist keine Frage richtig zickig wenn es um Inhaltsstoffe geht von daher hab ich mich vorher nie getraut meine Tagespflege zu wechseln. Jetzt habe ich aber mal den Schritt gewagt und wurde nicht enttäuscht. Zunächst sei Mal erwähnt das die Umstellung der Haut von normaler Hautpflege auf Clean Beauty Produkte ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Protini eignet sich vor allen Dingen für trockene bis Mischhaut. Solltet ihr ölige Haut haben würde ich euch eher eine andere Pflege empfehlen. Nach einem Monat testen kann ich wirklich sagen das meine Haut sich besser anfühlt und auch super zu frieden ist das in dieser Creme weder Duftstoffe noch Konservierungsstoffe enthalten sind. Für mich also wirklich ein Keeper der jetzt in meine Morgenroutine eingezogen ist.

T.L.C. Framboos™ Glycolic Night Serum

Das Glycolic Night Serum ist ein Gel welches AHA und BHA Säuren vereint. Da meine Haut leider sehr stark auf Säuren reagiert war dieses Serum zu viel des guten und reagierte nach 2-3 Anwendungen mit unerträglichem Brennen und Pusteln, von daher habe ich dieses Produkt sofort wieder abgesetzt. Auch wenn chemische Peelings zu den besseren Hautreinigern gehören sollen, so war dieses Serum für mich die absolute Enttäuschung und ich verwende lieber meine BHA Säure von Paulas Choice oder QMS Cosmetics.

Umbra Sheer™ Physical Daily Defense SPF 30

Wenn man mit Säuren im Gesicht arbeitet sollte man auch immer den Sonnenschutz nicht vergessen! Denn was passiert wenn du dein Gesicht peelst mit BHA oder AHA und du raus in die Sonne gehst? Richtig es entstehen Entzündungen und Pigmentflecken die mit einem Sonnenschutz verhindert werden können. Die Umbra Sheer ist ein ganz normaler Sonnenschutz von daher hat sie meine Haut gut vertragen. Aber sind wir mal ehrlich: Willst du wirklich über 32 Euro für eine 30ml Tube Sonnenschutz ausgeben wenn die DM Eigenmarke Sundance einen wesentlich besseren Sonnenschutz im Peto hat und diese nur unter 10 Euro kostet? Also für mich ein absolut solides Produkt aber nicht für diesen Preis!

Virgin Marula Luxury Facial Oil

Gesichtsöle scheinen auch in der Beautywelt der neuste Trend zu sein, also gibt es auch von Drunk Elephant das meist gehypte Produkt namens Marula Facial Oil. Der Name sagt es schon in diesem Öl werden Essenzen aus der Frucht des Marulabaums verwendet und dieser wirkt ja bekanntlich entzündungshemmend und beruhigend. Von diesem Öl braucht ihr wirklich nur 1-2 Pipettenstöße da es sehr reichhaltig ist. Am besten verwendet man es als Nachtpflege nach der Reinigung auf einem angefeuchteten Gesicht. Hier kann ich den Hype wirklich verstehen weil das Öl für einen ausgeglicheneren Teint sorgt und die Haut schön Glowy zurücklässt. Für mich eines der Highlights der The Littles Serie.

C-Tango Multivitamin Eye Cream

Wenn es ein Produkt gibt was ich immer wieder vermisse auf dem Markt dann ist es die Vitamin C Creme von Vichy! Back in 2009 war sie mein absolutes Favoritenprodukt. Wurde leider vom Markt genommen. Kommen wir zu diesem Augenserum von Drunk Elephant welches Ascorbinsäure und Antioxidantien vereinen soll. Tja beim ersten auftragen ließ sich schon feststellen meine Haut findet es zu trocken und auch das verteilen des Serums ging alles andere als leicht. Von daher ein absoluter Flop! Mein absolutes Highlight momentan ist da dass Rapid Age Spot Correcting Serum von Murad, das hält was es verspricht und ist ein mega Game Changer wenn es um Alters- und Pigmentflecken geht.

B-Hydra™ Intensive Hydration Serum

Hallo Feuchtigkeit?? Wer kennt es nicht wenn die Haut im Winter nur fahl und total trocken ist?? Ich dachte mir mit diesem Feuchtigkeitsserum kann man nicht falsch machen, aber das sah meine Haut anders. Das Serum wurde quasi verschlungen und war in wenige Sekunden eingezogen und was blieb war ein trockenes Gefühl auf der Haut. Unter Feuchtigkeitsserum verstehe ich Seren die mit Hyaluron am besten angereichert sind und der Hautbarriere so die gewünschte Trockenheit nehmen, nicht jedoch bei diesem Produkt. Von daher kann ich das Serum leider nicht weiter empfehlen und schon Recht nicht für einen Preis von 46 Euro für 50ml!

Beste™ No. 9 Jelly Cleanser 

Der Jelly Cleanser zählt für mich zu den Top Produkten aus diesem Test, allerdings performt er normal bis mittelmässig. Er kriegt definitiv meine Foundation und auch stärke Augen Make Ups runter und hinterlässt die Haut mit einem kleinen frische Kick, bloß bin ich mir noch nicht beim Preis von 30 Euro für 150ml sicher, ob dieser für das Produkt angemessen ist.

So dass war sie meine Review mit den Top und Flop Produkten von Drunk Elephant, mich würde interessieren: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke gemacht? Habt ihr Favoriten die immer wieder in eurem Einkaufswagen landen?

 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply