Top 5 Berlin Fashion Week Shows

Photos Mercedes Benz Fashion Week Berlin
Zurück aus meinem Urlaub möchte ich nochmal zurückschauen auf die turbulente Modewoche. In dieser Saison habe ich den wesentlichen Fokus auf ein paar Side Events und nur eine handvoll Schauen gelegt und bin beim sichten der Catwalk Bilder zu dem Endschluss gekommen meine kleine Top 5 der besten Frühlings-/Sommerdesigns mit euch zu teilen. Einen kleinen Hint an dieser Stelle darf ich schon geben, zwei der vorgestellten Designerinnen kommen aus einem meiner Lieblingsreiseziele nämlich Österreich aber auch Berliner Modedesign kommt hier nicht zur kurz.

Lena Hoschek Spring Summer 2016 Lena Hoschek Spring Summer 2016_2

Lena Hoschek

Die gebürtige Grazerin weiß einfach wie der Hase läuft und kann mich jede Saison neu wieder mit ihrer Sommerkollektion überraschen. Die Lena Hoschek Frühlings/Sommerline 2016 trägt den klangvollen Namen En Provence und gleich zu Begin der Show wird klar, das wir uns gerade irgendwo in den weiten Wiesen von Südfrankreich befinden. Die liebevollen Strohhüte vom österreichischen Traditionslabel Mühlbauer sorgen in Kombination mit Retro Radiokoffern von Roberts Revial Radio für die perfekten Accessoires. Neben A-Linienkleider mit verspielten Volants findete man leichte Blusen und traumhafte Abendroben mit Carmen Ausschnitt.

Farben: Weiß-Blau, Rot, Grün, Paisley Print, Blütendruck
My personal Cravings: rotes One-Shoulder Dress mit Paisley Print

Perret Schaad Spring Summer 2016Perret Schaad Spring Summer 2016_2

Perret Schaad

Johanna Perret und Tutia Schaad feierten in diesem Jahr ihr 5 jähriges Jubiläum und sorgen mit urbaner Coolness für den magischen Twist, der auf die Berliner Straßen defintiv gehören sollte. Inspirieren haben sich die Designerinnen dabei von der Leichtigkeit des Sommers im Kontrast zu der kühlen Meeresluft und hartem Asphalt. Das besondere Highlight der Frühlings/Sommerkollektion von Perret Schaad sind Radierungen aus dem 16.Jahrhundert die auf Stoffe gedruckt wurden und muskelöse Männer zeigen in einer Symbiose zur farbenfrohen Wassertropfen.

Farben: Magenta, Olive, Smaragdgrün, Rosé, Mint, Blau
My personal Cravings: Maxikleid mit schwarz-weiß Streifen und Printlook

Barre Noire Spring Summer 2016
Barre Noire Spring Summer 2016_2

Barre Noire

Mit Remember When erinnert Timm Süssbrich an die vergangenen Jahre und reißt dabei die alte Tapette von seinen vier Wänden. Bei der Präsentation der Frühlings/Sommerkollektion im Mercedes-Benz Fashion Week Zelt am Brandenburger Tor sorgen Nikita Thompson und Co Tänzerin für eine wilde Live Performance und rocken den Catwalk zum Remix von Hip Hop und R&B Klassikern wie Beyonce und Marvin Gaye. Timm der sonst immer für seine wilden Prints und farbfrohen Kollektion bekannt ist, reduziert sich in dieser Saison auf die wesentlichen Farben Schwarz, Gelb, Grün und Blau. Was Barre Noire ein ganz neuen Touch beschert, klar dürfen wilde Tropenprints auch in dieser Saison nicht fehlen doch gleichzeitig wirkt die Kollektion in diesen Nuancen mehr klassisch und so lässt sich hier das ein oder andere Basicteil für die eigene Garderobe finden.

Farben: Silber, Schwarz, Braun, Weiß, Gelb
My personal Cravings: Cognac farbender Midirock mit Knopfleiste und Lochdruck

Marina Hoermanseder Spring Summer 2016
Marina Hoermanseder Spring Summer 2016-2

Marina Hoermanseder

Meine Augen funkeln richtig als ich mich durch den Instagram Feed scrolle. Die französisch-österreichische Designerin Marina Hoermanseder, die in Berlin ihrer neuen Wahlheimat angekommen ist sorgt mit ihrer opulenten und verspielten Sommerkollektion im Kronenprinzenpalais für eine atemberaubende Präsentation, die sich in einer Mischung aus küntlerischem Handwerk und fabulösen Stoffauswahl versteht. Ihr Signature Look der Lederrock mit Schnallenoptik taucht auch in dieser Saison im satten Mintgrün auf. Fast wie einem kleinem Sommergarten schwirren die Models in leichten Seidenblusen und Tops in Kombination zu Shorts oder bestickten Spitzenröcken über den Laufsteg. Chapeau Marina, du hauchst Berlin wirklich ganz neuen Zauber ein!

Farben: Rosa, Blau, Flieder, Mint, Weiß
My personal Cravings: Strap Skirt in Pastelltönen

Ewa Herzog Spring Summer 2016
Ewa Herzog Spring Summer 2016-2

Ewa Herzog

Leider konnte ich bei ihrem Debut nicht mitdabei seien aber die Bilder und Videos zeigen, dass die Berliner Designerin, die ihren Abschluss an der AMD Berlin machte, einen tollen ersten Eindruck vor der geladenen Presse hinlegte. Spitze muss keineswegs altbacken wirken, dies zeigen ihre Entwürfe die sich im sommerlich Apricot oder Azurblau glänzen. Die Sommerkollektion haucht jeder Trägerin diese Leichtigkeit ein, die für eine wundervolle Attitüde und stets ohne viel Klimbim auskommt. Ihre Kreationen sind auch eine perfekter Begleiter in Sachen Braut- und Gästegaderobe zur Hochzeit.

Farben: Weiß, Azurblau, Apricot
My personal Cravings: Das Nude farbene Maxidress mit Spitzendetails

Related Posts

No Comments

Leave a Reply