The Wedding Dresscode

Photo via Weddingchicks / Moodboards by Style Taxi
Yeah it is that time of a year. Ganz genau die Hochzeitssaison hat wieder begonnen und auch ich freue mich dieses Jahr bei der Hochzeit meiner Freunde Gast seien zu dürfen. Die eigene Hochzeit ist etwas ganz besonderes und man kann sie auf die unterschiedlichste Art und Weise feiern und im wesentlichen sollten sich alle Gäste an dem Motto der Hochzeit orientieren und ihre Garderobe darauf abstimmen.
Ich habe für euch zwei verschiedene Arten von Hochzeitsfeiern und die dafür passende Kleidung herausgesucht. Da man zu einer Hochzeit auch gerne mal besondere Stücke tragen möchte, habe ich alle Moodboard Looks mit dem Sortiment von Rebelle gestylt, da man hier wunderbare Designer Schätze findet die nicht zu teuer sind.

wedding dress code_trauung

Standesamtliche Trauung: Bei dieser Zeremonie empfiehlt es sich nicht zu knallige Farben für sein Outfit zu wählen. Wichtig hierbei auch die Accessoires, sie sollten gut ausgesucht sein und auf keinen Fall sollte man sich zuhängen wie einen Weihnachtsbaum. Von daher gilt less is more, denn wer will schon bei der Trauung für unnötige Geräusche sorgen, wenn das Armkettchen zu sehr klimpert. Von daher setze ich hier auf das Shiftdress von Reiss mit eleganter Raffung in der Taille. Die Pumps sind von Sergio Rossi zum Schnäppchenpreis (150 Euro), Kette von Marjana von Berlepsch und die Ledertasche mit Ösenverzierung von Abro.

wedding dress code_beach hochzeit

Strandhochzeit: Bei einer Hochzeit am Strand und mit Sand zwischen den Zehen würde ich auf jeden Fall zu flachen Schuhen tendieren. Diese hübschen Flip Flops mit Schmucksteinen von Miu Miu sind ein guter Mix zwischen elegant und legere. Zu den wärmeren Temperaturen darf es dann auch gerne ein eher luftiges Kleid sein mit verspielten Blumenprint hier von Just Cavalli. Ein farbliches Highlight in diesem Outfit ist die korallfarbende Shoulder Bag von Louis Vuitton. Abrunden tut dieser Look dieser Vintagearmreifen mit grünem Naturstein von Sylvia Toledano.

wedding dress code_dinner

Rehearseal Dinner: Dieses Event gehört eher zu den Pre-Hochzeitsveranstaltungen und gilt ursprünglich als Tradition in Nordamerika. Unter diesem Begriff ist auch viel mehr das Probeessen vor der Hochzeit bekannt. Zu diesem Anlass gilt es sich etwas eleganter zu kleiden und vor allen Dingen ist bei Kleidern und Röcken auf die Länge zu achten den diese sollten am besten kurz vor dem Knie enden. Zum Etuikleid mit Blumenmuster von Roberto Cavalli empfehlen sich schwarze Wildlederpumps von Gucci. Lippenstift und Handy sind gut verstaut in der Vintage Schultertasche von Chanel. Abrunden tut das ganze ein Armcuff von Kenneth Jay Lane.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply