Mit Nuxe Sun in Hamburg

Photos via Katrin Schöning
Im Mai ging es für mich einen Tagestrip von Summerbynuxe nach Hamburg um dort die neue Sonnenpflege der französischen Beautymarke zu testen und kennenzulernen. Angekommen auf einem Hausboot in Inesstade wurden die Bloggermädels, die unter anderem aus Berlin und Hamburger Umgebung angereist waren, mit einer leichten Sommerschorle begrüßt.

nuxe bloggerevent hamburgDanach hielt die Markenbotschafterin von Nuxe einen kleinen Vortrag über die Produktneuheiten und stellte uns die Nuxe Sun Reihe vor das Nuxe Sonnenspray basiert auf Kau Pe und Wasserhyzanite, welche dafür sorgt das der Körper trotz UVB Belastung gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Das enthaltene Johannisbrot-Pulver, welches sowohl in der Lotion als auch in der Gesichtscreme enthalten ist fördert eine natürliche Bräune.  Die Sonnenpflege von Nuxe bekommt mit den Lichtschutzfaktoren 10 (Bräunungsöl), 20 (Lotionspray), 30 (Gesichtscreme, welche wirklich sehr gut einzieht und nicht fettet sowie 50 (wasserfeste Gesichtscreme). Eine wichtige Erkenntnis, die ich von der Veranstaltung mitgenommen habe das ich jetzt weiß welchen Lichttyp meine Haut hat nämlich Hauttyp II. Wenn ihr wissen wollte welcher Hauttyp und welcher Sonnenlichtschutzfaktor ihr seit erfahrt hier. Was man auch zum Thema Sonnenpflege wissen sollte, man sollte bei längerem Sonnenbesuch öfters nachcremen und die Menge die ihr an Sonnenschutz verwendet ist wichtig es sollte nicht zu wenig sein und alle Körperteile sollten eingecremt sein, denn auch Kleider oder Shirts können sonnendurchlässig sein. Mein Typ für alle ist es die Mittagssonne von 11.30 – 14.30 zu vermeiden und wenn möglich sich im Schaden aufzuhalten, denn auch unter einem Sonnenschirm wird man braun. Wer zu empfindlicher Haut und Sonnenallergie neigt der sollte sich meinen Sonnenpflege Review Bericht anschauen. In diesem Sinne möchte ich mich nochmal gerne bei Nuxe Sun und dem gesamten Team bedanken. Die Sonnenpflege erhaltet ihr ab 20 Euro in ausgewählten Apotheken.

INFO: Ich habe vor 2 Wochen die Sonnenpflege im Urlaub ausprobiert und war vom Geruch begeistert allerdings muss ich auch euch mitteilen das aufgrund der Sonnenpflege zwei meiner Freunde von Wespen gestochen wurden. Ich denke mal es liegt daran das die pflanzlichen Inhaltsstoffe sehr süß riechen und die Insekten so anlocken. Von daher solltet ihr überlegen in welchen Urlaubsgebieten ihr die Sonnencreme verwendet, denn hier in Deutschland hatte keiner von uns Probleme mit Insektenangriffen.

IMG_0173
nuxe bloggerevent hamburg_3nuxe bloggerevent hamburg_2

Related Posts

No Comments

Leave a Reply